{SO ERHALTEN SIE ZüGIG EINEN ABNEHMER FüR IHR ANWESEN

{So erhalten Sie zügig einen Abnehmer für Ihr Anwesen

{So erhalten Sie zügig einen Abnehmer für Ihr Anwesen

Blog Article



Der Eigentumsmarkt in der Bundesrepublik hat sich in den letzten Jahren erheblich entwickelt. steigende Kreditkosten und steigende Objektpreise haben das Kaufverhalten beeinflusst. Dennoch gibt es effiziente Wege, die Immobilienbesitzer einsetzen können, um Käufer für ihre Eigentümer zu anlocken.

Die passende Methode ist der Weg zum Erfolg

Ein fairer Preis ist wichtig, um Interessenten anzuziehen. Daher ist es unumgänglich, eine umfassende Marktanalyse zu erstellen, um eine optimale Preisstrategie für Ihre Immobilie zu erstellen. Ausgangspunkt sollte eine fachgerechte Bewertung sein, die zumeist von einheimischen Maklern ohne Gebühr angeboten wird.

Der erste Eindruck ist entscheidend

Stellen Sie sicher, dass Ihre Immobilienangebot sowohl auf Aufnahmen als auch in der Exposé und bei Begehungen ideal dargestellt wird. Setzen Sie sämtliche verfügbaren Mittel ein, um Ihre Immobilie im besten Rahmen zu inszenieren: qualitative Fotos, Luftbilder, Home-Staging und digitale Rundgänge. Fachleute setzen die neuesten Marketingmethoden ein und können Ihnen hierbei helfen.

Welche Käuferschicht passt zu Ihrer Immobilienangebot?

Ob seniorengerechte Wohnung in der Proximität medizinischer Einrichtungen oder Einfamilienhaus mit großem Garten am städtischen Randlage – jede Immobilie lockt eine spezifische Zielgruppe an.So ist vorzugehen: Erwägen Sie, welche Käuferschicht für Ihre Immobilie interessiert ist. Setzen Sie ein die Kommunikationskanäle, über die Sie diese am besten kontaktieren. Stellen Sie sicher, Ihre Werbeansprache auf die Zielkäufer zu spezialisieren. Empfehlung: Experten wissen aus Erfahrung, welche Zielkäufer für diverse Immobilienangebote am besten in Frage kommen und wie man diese gezielt anspricht.

Selektion der Interessenten vereinfacht den Verkaufsprozess

Um den Kreis der Interessenten zu fokussieren, sollten Sie bereits im Vorfeld eine erste Auswahl treffen. Nicht jeder, der Besichtigungen anfragt, hat auch ernsthaftes Interesse am Kauf. Einige potenzielle Käufer könnten Interesse bekunden, aber nicht über die nötige Zahlungsfähigkeit besitzen.Ein Wink: Erfahrene Immobilienmakler fragen oft nach im Vorfeld der Besichtigung Kontaktdaten der potenziellen Käufer oder bitten um das Ausfüllen eines Fragebogens, der Angaben über die zukünftigen Haushaltsmitglieder, die Preisideen und die Kreditoptionen abfragt. Neugierige tendieren dazu, ohne Angaben zu bleiben und lassen selten genaue Daten zurück.

Finanzielle Sicherheit gewährleisten

Es kann für Privatpersonen problematisch sein, Bonitätsdaten der Interessenten zu erfragen – Immobilienmakler sind darin jedoch geübt. Zudem sollten Sie sich unbedingt eine Finanzierungsbestätigung der Bank des Interessenten des Bewerbers nachweisen lassen und sicherstellen, dass der Finanzierung für den Erwerb Ihres Objektes ausgelegt ist.Wollen Sie Ihre Immobilie rasch veräußern? Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Sie gerne beim Verkauf und Kauf von Eigentümern.}

Report this page